Multi-Content Produktion
#Best Practice #Video-Serie #Content-Marketing
Welche Themen passen zu unserem Unternehmen? Um diese Fragen zu beantworten sollte man seine Zielgruppe so gut wie möglich kennen.
Der Multiservice-Anbieter Klüh bedient unterschiedliche Sparten, u.a. bietet er einen Catering Service an.
Mit dem Slogan „Wir richten Gutes an. Mit Kopf und Herz“ werden Menschen angesprochen denen u.a. Nachhaltigkeit, Gesundheit und Wohlbefinden am Herzen liegen.
Die Marketingabteilung von Klüh hat daher, in Zusammenarbeit mit Sarah Latton (bekannt aus RTL-Tanzshow „Let´s Dance“), eine Vlog-Serie um das Thema „Fitness und Tanz“ entwickelt, die genau diese Zielgruppe anspricht. Und wir durften die Serie produzieren!
12 Episoden haben wir mit einem einzelnen Drehtag und ca. 3 Wochen Postproduktionszeit entwickelt. Ein netter Nebeneffekt: Da wir mit sehr hochauflösenden Kameras gefilmt haben, konnten Standbilder aus dem Video genutzt werden um einen Artikel aus dem Klüh Catering Magazin zu ergänzen.
Die Rückmeldung von Klüh nach kurzer Zeit: „Unsere Kunden geben uns stetig tolles Feedback und auch intern kommt die Video-Serie richtig gut an“. TIPP: Den kompletten Vlog und weiteren Content rund um einen gesunden Lebensstil findet Ihr im Klüh Catering Blog.
Dieses Beispiel zeigt, dass Themen die nur indirekt mit dem Produkt in Verbindung stehen, im Content-Marketing sehr erfolgreich platziert werden können, sofern man seine Zielgruppe kennt. Um Eure Kunden mit individuellem Video-Content zu aktivieren, tauscht Euch einfach jetzt mit uns aus!

Hochaufgelöste Video-Standbilder ergänzen den Artikel des Klüh Catering Magazins